Neues aus der Abteilung SPORT

//Neues aus der Abteilung SPORT

Neues aus der Abteilung SPORT

In der Sportabteilung haben für den Bereich Breitensport der Vorsitzende, Günter Eissler, bei der Prüfungskommission des Württembergischen Landes-Sport-Bundes (WLSB) an der Sportschule Ruit seine Befähigung im Breitensport, die beim Roten Kreuz vor Jahren vermittelt wurde, auf den neusten Stand gebracht und wurde nach der Abschlussprüfung mit der DOSB-Lizenz „Übungsleiter C“ ausgezeichnet.

Ein großer Schritt hat unsere Marianne Burkhardt absolviert. Eine lange, intensive  Ausbildungszeit nahm Marianne Burkhardt in ihrer Freizeit in Kauf. Im September legte sie vor der Prüfungskommission des DOSB, des Landessportverbandes Baden-Württemberg und dem Landessportbund die Prüfung zur Lizenz als „Übungsleiterin B – Sport in der Prävention“ ab.

Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragende Leistung.

10. Sport-Kongress vom 23. – 25. Oktober in Stuttgart. Jährlich werden dort in einem feierlichen Rahmen die neu in den WLSB / STB aufgenommenen, Sporttreibenden Vereine vom Präsidenten Wolfgang Drexler willkommen geheißen. Einführende Worte, Darstellung der Aufgaben des Schwäbischen Turnerbundes (STB) und ein Rundgang durch das SpOrt-Zentrum neben dem Olympiastützpunkt Turnen schlossen sich an. jeder Verein stellte seine Aufgaben in Kurzform dar. Durch unsere Vielfalt der Angebote erhielt unser Vortrag eine besondere Beachtung.

Die nachstehend genannten Vereine  gehören jetzt alle zur STB-Vereinsfamilie mit 681.408 Mitgliedern in 1.784 STB-Vereinen.

[one_full last=”yes” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ class=”” id=””]
Vereine-STB 2015-STB-Gruppenbild
Gruppenbild der Vereinsführungen mit dem Präsidenten des STB, Wolfgang Drexler und dem Geschäftsführer des STB, Eberhard Blank.
   
[/one_full]
By |2015-11-16T09:30:49+00:00November 16th, 2015|Sport|Kommentare deaktiviert für Neues aus der Abteilung SPORT