Sondermitteilung

März 2015 (2) www.nehren-aktiv.de 15. März 2015

 

Hilfe für unseren Schwanen und für die Kirche !

NEHREN AKTIV UNTERSTÜTZT INITIATORENKREIS SCHWANEN UND DIE KIRCHENGEMEINDE

Wie in der Tageszeitung vom 11. März zu lesen ist, beteiligt sich der Initiatorenkreis Schwanen an einem „Leuchtturmprojekt“ >Ein altes Gemäuer wird wieder zum Leben erweckt<.

Im Anhang habe ich die Informationen aus dem Staatsanzeiger angehängt. Wir wollen auch, dass wir wieder ein schönes, traditionelles Dorfgasthaus im Zentrum unserer schönen Gemeinde haben. Deshalb bitte ich Euch, stimmt mit ab, damit ein Preisgeld für den Initiatorenkreis in die „Genossenschaftskasse“ gespült wird. Alle, die Online sind, bitte auffordern, daran teilzunehmen.

Wie es geht, siehe PDF oder www.staatsanzeiger.de/leuchttuerme

 

KIRCHTURM GEFÄHRDET!

Achtung, wer sich in die Nähe des Kirchturms begibt, lebt gefährlich. Nach Mitteilung der Kirchengemeinde ist eine Sanierung der Kirche und natürlich auch des historisch schönen Kirchturms, der Nehren fachwerkmajestätisch in das Steinlachtal präsentiert, dringend erforderlich. Aus diesem Grunde veranstaltet die Kirchengemeinde eine Schrottsammlung.

Hier bitte ich ebenfalls mit dem „alten Eisen“ aufzuräumen und der Kirchengemeinde als Grundstock für die genannte Maßnahme zu überlassen.