Nagold

Lade Veranstaltungen

Monatsausfahrt Mai

Leider können wir unser Ziel „Liebfrauenhöhe“ nicht ansteuern.
Dort sind noch Bauarbeiter zugange, zwar in den letzten Zügen, aber es reicht nicht, uns zu diesem Zeitpunkt zu empfangen.
Den Termin werden wir später dann einplanen.

Als neues Ziel werden wir die Stadt Nagold anfahren.
Nagold, die Perle im Nagoldtal, dem gleichnamigen Fluss „Nagold!“. Viele werden Nagold von der Landesgartenschau her kennen. Heute ist Nagold eine Augenweide an innerstädtischem Blumenschmuck, Cafés und historischen Häusern. Bei einer kleinen Stadtführung (Dauer 1 Stunde, versprochen!) werden wir durch die Gassen der Altstadt bummeln. Danach ist Zeit zur freien Verfügung, am Nagoldstrand, der Strandbar oder dem Strandcafe, (zum Baden noch zu kalt) eine Kaffeepause bei gutem Gebäck einzulegen. Um 16.30 Uhr starten wir dann Richtung Rottenburg. Der Bus hält in Neustetten-Nellingsheim und lässt die Wanderer aussteigen. Durch das Rommelstal gehen wir guten Fußes nach Obernau.
Im Allegro, dem Vereinsheim des Musikvereines, erwarten uns die guten „Geister“ des Vereins, -bekannt vom Besuch im vergangenen Jahr, mit dem leckeren Wurstsalat zum Tagesabschluss.

Alle, die sich bereits für die Fahrt mit dem Ziel Liebfrauenhöhe angemeldet haben, hoffe ich, bleiben hier auch dabei. Sonst bitte Abmeldung bei Erna Nill.
Wir fahren wie immer um 13.00 Uhr in Nehren ab. Einstieg ist in Talheim, 12.30 Uhr, Mössingen Freibad, 12.40 Uhr und in Gomaringen, 13.05 Uhr bei der Bushaltestelle Coca-Cola.
Und für diese Teilnahme gibt es einen Sonderpreis: Fahrt, Stadtführung und Vesper, alles inclusive 20 Euro. Wie immer, wird im Bus kassiert.

Anmeldung bis zum 3. Mai 2017, 12.00 Uhr
per Mail bei anmeldung@nehren-aktiv.de
Erna Nill. (24576)

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben