Hoch hinaus

Startseite/Kultur/Hoch hinaus
Lade Veranstaltungen

hoch hinaus

Mittwoch 26. August 2020. Abfahrt Treffpunkt 14.00 Uhr am Feuerwehrhaus.

Heute fahren wir mit Privat-Pkw nach Mössingen-Talheim.

Dort treffen wir uns am Fuße des Farrenbergs. Der Parkplatz unterhalb der Burgruine Andeck soll Ausgangspunkt sein, auf die Hochfläche des Farrenbergs zu gelangen. Gutes Schuhwerk und evtl. Wanderstöcke sind zu empfehlen.

Es bieten sich zwei „Bergwanderstrecken“ an.

Strecke A: Ab Parkplatz die steile Wanderstrecke in Serpentinen hinauf zur Ruine Andeck. Von dort weiter zum Flugplatz Farrenberg. Hier ist gutes Schuhwerk wichtig.

Strecke B: Ab Parkplatz den asphaltierten Fahrweg zur Hochfläche des Farrenbergs.

Oben angekommen, genießen wir den Blick über die Albhochfläche und setzen die Wanderung fort zum Segelflugplatz des Mössinger Flugsportvereins. Kaffee und Kuchen erwarten uns.

Ein Fluglehrer wird uns Wissenswertes über den Segelflugsport und die Flugzeuge vermitteln. Vielleicht gibt es auch noch einen Rundflug der selbstredend bezahlt werden muss.

Weiter besteht die Möglichkeit, von dem Aussichtspunkt „Ziegelrutsch“ einen Blick in die Heimat, das Steinlachtal“ zuwerfen.

Unkostenbeitrag: 10 € pro Person.

Anmeldung bis zum 19. August 2020, bitte angeben ob mit Pkw und ob Mitfahrer aufgenommen werden.  anmeldung@nehren-aktiv.de

Zur Fahrt bitte Maske mitbringen.

 

Bei den Veranstaltungen am 19. und 26. August ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

 

Der Vorstand freut sich auf Euch!

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben